Stehwippe auf dem Schulhof der Michaelisschule

Im Frühjahr 2022 hatten Birthe Schulte, Julia Buhtz und Kathrin Garthaus vom Förderverein der Michaelisschule Oesede die Idee, auf dem Schulhof eine Stehwippe als ein weiteres Spielgerät zu installieren. Um die Kosten von etwa 5000 € stemmen zu können, wurde ein Crowdfunding-Projekt mit der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG ins Leben gerufen, bei dem für jede Spende in Höhe von mindestens 5 € eine Förderung von 10 € von der Volksbank hinzukam.
Dafür haben die Mitglieder des Fördervereins Spendenaktionen vor der Schule, auf dem Wochenmarkt oder in Form einer Waffel-Back-Aktion bei Dütmann veranstaltet und den Differenzbetrag aus der Kasse des Fördervereins aufgebracht.
Den Einbau der Stehwippe hat die Stadt Georgsmarienhütte übernommen.
Seit Donnerstag 20. April 2023 ist das neue Spielgerät auf dem Schulhof einsetzbar und erfreut sich großer Beliebtheit! Die Stehwippe kann sowohl in den Pausen als auch vormittags im Sportunterricht oder im Ganztag genutzt werden. Außerdem ist ein Umzug auf den neuen Schulhof des Neubaus möglich.
Besonderer Dank für dieses tolle Spielgerät geht an den Förderverein der Michaelisschule sowie an alle Spender und Spenderinnen sowie Unterstützer und Unterstützerinnen!