Gesundheitsförderung

Mehr bewegen, besser essen

Das Projekt den 3. Klassen – „Mehr bewegen, besser essen“ mit EDEKA Stiftung

In der heutigen oft schnelllebigen Gesellschaft ist es wichtig, schon frühzeitig ein Bewusstsein für ausgewogene und abwechslungsreiche

Ernährung zu schaffen. Der Projekttag „Mehr bewegen – besser essen“ widmet sich den Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung. Nach einem gemeinsamen Frühstück beschäftigen sich die Schüler mit ausgewogener Ernährung. Im weiteren Tagesverlauf folgen auch komplexe Umweltthemen

– beispielhaft dargestellt an den Inhalten „Gefährdung der Meere“ und „Nachhaltige Fischerei“. Doch es wird nicht nur gelernt. Bewegungspausen und gemeinsames Kochen runden den Schultag ab. „Mehr bewegen – besser essen“ ist Teil von „IN FORM – Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung“, die von den Bundesministerien für Ernährung und Landwirtschaft sowie für Gesundheit getragen wird. Weitere Informationen zu dem Projekt sowie alle projektbegleitenden Lernmaterialien finden Sie unter www.edeka-stiftung.de.