Einschulung 2023

Am 19.08.2023 war es endlich soweit: Die neuen Erstklässler starteten aufgeregt in ihr Schulleben. Freudestrahlend kamen 24 Erstklässler mit ihrer Schultasche und prall gefüllten Schultüten zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.
Zunächst begann die Feier mit einem Gottesdienst, der gemeinsam von Vertreter*innen der evangelischen, katholischen und muslimischen Gemeinde gestaltet wurde. Anschließend führte Frau Ostermann durch die Einschulungsfeier. Dabei packte sie mit Unterstützung der Kinder eine Schultüte aus und erklärte, dass die Kinder nun ebenfalls zur Schulgemeinschaft der Michaelisschule gehörten und das Motto „Leben, Lernen, Lachen“ mit dem sozialen Miteinander eng verknüpft ist.
Abgerundet wurde das Programm durch die beiden 4. Klassen, die ihre neuen Schulpaten musikalisch und tänzerisch in der Michaelisschule begrüßten.