Klassenfahrt zur Jugendherberge Alfsee

Am 13.3.2023 ging es für die dritten Klassen für drei Tage auf Klassenfahrt an den Alfsee in Rieste. Mit viel Aufregung und Neugier im Gepäck starteten wir am Montag mit dem Bus Richtung Jugendherberge. Dort erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm: Der Besuch des Heckenlabyrinths mit zahlreichen Spielmöglichkeiten, Keschern an der Ueffelner Aue mit anschließender Bestimmung durch Mikroskopieren der gesammelten Wassertiere, eine Alfseerallye, Bogenschießen und als krönender Abschluss der Discoabend im hauseigenen Partykeller.
Es wurde gespielt, getanzt, gelacht, viel gelaufen und etwas geschlafen. Die Zeit verging schnell und am Mittwoch ging es dann müde, aber mit vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen und neuen Freundschaften wieder Richtung Heimat.