Puppenspiel Starke Freunde

Am 06.02.2024 besuchten wir mit den Jahrgängen 2, 3 und 4 das Puppenspiel „Starke Freunde“ des Präventionsteams der Polizeiinspektion Osnabrück aufgeführt im Gemeindehaus der Heilig-Geist-Gemeinde in Georgsmarienhütte.
Das Puppenstück befasste sich mit dem Thema Zivilcourage.
In der Geschichte um Max, Jenny und Oswald, ging es um eine Erpressung auf dem Schulweg. Wir durften erleben, wie Max und Jenny durch Freundschaft, Zusammenhalt und Mut eine scheinbar ausweglose Situation meisterten.
Das Puppenspiel soll unsere Kinder langanhaltend bestärken, sich bei Problemen Menschen aus ihrem persönlichen Umfeld anzuvertrauen und sich helfen zu lassen.
Begeistert von den Eindrücken und den eindrucksvollen Schauspielern und Puppen machten wir uns dann zu Fuß wieder auf den Rückweg zur Michaelisschule.