Schulinterner Vorlesewettbewerb

Am 22. Februar 2024 fand unser Vorlesewettbewerb des 4. Jahrgangs statt. Es traten jeweils die zwei besten Leser/innen aus den Klassen 4a und 4b an und trugen einen ungeübten Textauszug aus „Neues vom Räuber Hotzenplotz“ vor.
Die Jury lauschte aufmerksam den Geschichten und vergab Punkte für: das Lesetempo, die Lautstärke und Deutlichkeit, das flüssiges Vorlesen und die Präsentation. Alle vorlesenden Kinder machten ihre Sache wirklich gut! Am Ende konnte Franziska Schulte sich durchsetzen und „holte den Pokal“ für ihre Klasse. Sie wird die im Finale gegen andere Schulsieger aus dem Raum Georgsmarienhütte/Hagen bei der Buchhandlung Sedlmair antreten.
Toll gemacht, Franziska!

Als Präsente gab es – passend zum Wettbewerb – für alle vier Teilnehmer einen Gutschein der Buchhandlung Sedlmair.
Wir danken allen ,,Leseratten“, der Jury und den Organisatoren! Es war ein toller und interessanter Lesewettbewerb!