Kinder waren die Stars in der Manege

Am 27.06.2022 war es endlich soweit: Das Zirkuszelt war bereits neben der Almhütte in Potthoffs Feld aufgebaut und die Kinder der Michaelisschule durften an diesem Tag mit der Zirkus-Projektwoche starten. Unter professioneller Anleitung der Zirkusfamilie Köllner wurde jeden Tag in unterschiedlichen Gruppen wie Ziegen- und Taubendressur, Akrobatik, Trapez, Jonglage, Hula-Hopp, Clowns und Drahtseil fleißig trainiert und verschiedene Kunststücke einstudiert. Voller Begeisterung und mit neuem Selbstvertrauen kamen die Kinder täglich vom Training im Zirkuszelt oder in der Turnhalle zum Unterricht zurück.

Für jedes Kind wurde eine passende Rolle gefunden, so dass am Freitag, den 01.07. und am Samstag, den 02.07.2022 die Vorstellungen für alle Eltern und sonstige Interessierte stattfinden konnten. Die Artistenkinder wurden bereits vorher in der Schule von engagierten Eltern und Mitarbeiterinnen aufwendig geschminkt und mit Kostümen, die von der Zirkusfamilie gestellt wurden, eingekleidet. Die Aufregung war groß, als die Artistenkinder sich gemeinsam auf den Weg zum Zelt machten. Schon auf dem Weg wurden sie von Passanten bestaunt und motiviert. Dann ging es endlich los: Die Kinder durften die Plätze in der ersten Reihe der Manege besetzten und wurden beim Einlauf mit tosendem Applaus vom Publikum empfangen. Nach und nach präsentierten die Schüler/innen ihre erlernten Nummern mit einem strahlenden Lachen auf den Gesichtern. Ihren Eltern war der Stolz auf den Gesichtern abzulesen.

Die gesamte Schulgemeinschaft dankt der Zirkusfamilie für ihre engagierte Arbeit und freut sich auf ein eventuelles Wiedersehen.